Video UPM ProFi Deck Verlegeanleitung von Terrassendielen
Gestalten Sie mit UPM ProFi Deck Außenbereiche, die auch mit nur wenig Pflege jahrelang ansprechend aussehen werden. Um beste Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie die folgende Anleitung beachten. Halten Sie sich nicht an die vorliegende Anleitung, sind Schäden am Produkt nicht ausgeschlossen und unter Umständen erlischt die Herstellergarantie. Halten Sie sich zudem an die gängigen Regeln der Technik. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an Ihren UPM ProFi Deck Händler wenden oder weitere Informationen auf www.upmprofi.de abrufen.
- Lesen Sie die Verlegeanleitung bevor Sie mit dem Bau der Terrasse beginnen.
- Verlegen Sie UPM ProFi Bodenelemente nur unmittelbar auf verdichteten und ebenen Untergrund,
wie etwa Beton oder ein Schotterbett. Ist dies nicht gegeben, müssen Holzträger genutzt werden. - Zwischen den Bodenelementen/Holzträgern beträgt der Höchstabstand 40 cm (von Mitte zu Mitte)
- Verlegen Sie 2 Terrassendielen Stoß an Stoß, müssen 2 Bodenelemente platziert werden,
damit beide Enden voll aufliegen. - Planen Sie an beiden Enden der Terrassendielen Dehnfugen ein.
Für einer Länge von 4 Metern sind 6 mm notwendig. - Für die Mittelfixierung befestigen Sie die Diele auf halber Länge an der Unterkonstruktion.
Befestigen Sie die Diele dann mit einem T‑Clip oder der AluRail. - Für die Befestigung ist nur der T‑Clip oder AluRail vorgesehen.
Die Verschraubung mit der Unterkonstruktion ist unbedingt notwendig. - Nutzen Sie rostfreie 4x40 mm Schrauben mit einem Kopf unter 6mm Durchmesser und Lang-Bit
(mindestens 25 Millimeter) - Falls auf den Dielen versehentlich Flüssigkeiten auslaufen, reinigen Sie die Stelle sofort
mit klarem Wasser oder Wasser mit einem neutralen Reinigungsmittel. - Eine Grundreinigung ist mit einem Hochdruckreiniger mit maximal 100 bar, und mit einem
Mindestabstand von 30 cm möglich.