Welche Arten der Haustürbänder werden bei
Aluminium Haustüren verbaut?
Momentan gibt es zwei Arten von Haustürbändern. Dabei handelt es sich einerseits um sichtbare Haustürbänder, wobei modernste Designvielfallt dem Haustüren Stil sehr gut anpassungsfähig sind. Anderseits gibt es auch verdeckt liegende Haustürbänder, die nach dem Schließen der Türen vollkommen unsichtbar sind.
Beide Varianten haben den Vorteil, dass eine Ausrichtung des Flügels der Haustüren in drei verschiedene Richtungen möglich machen. Daher kann auch der Anpressdruck optimal eingestellt werden, so liegt der Flügel immer am Rahmen und den dort vorhandenen Dichtungen an. Das senkt unerwünschte Wärmefluktuationen und damit die Heizkosten eines Gebäudes. Ein weiterer Pluspunkt ergibt sich, dass bei den 3D-Haustürbändern bei Bedarf jederzeit eine Nachjustierung möglich ist. Zugluft im Haus kann daher zuverlässig verhindert werden.
Ein Schutz vor aushebeln ist ebenfalls gewährleistet. Das bedeutet, dass die Eigenschaften der Einbruchhemmung bei den Aluminium Haustüren sowie den Haustüren aus Kunststoff und Echtholz als sehr gut bewertet werden können.
Sichtbare Haustürbänder sind gut an die Optik der Haustüren anpassbar
Die Haustürbänder der Marke Dr. Hahn vereinen hervorragende Technik mit edlem Design. Sie können farblich auf alle Haustüren aus Holz, Kunststoff und Alumium abgestimmt werden, da sie in verschiedenen RAL-Farben und Eloxaltönen bestellt werden können.
Die 3D-Haustürbänder in Nirosta Ausführung sind korrosionsgeschützt und halten selbst hohen mechanischen Beanspruchungen und Witterungseinflüssen stand.
- Das Dr. Hahn Türband (4) ist dreidimensional verstellbar.
- Die Bänder in Nirosta Ausführung sind korrisionsgeschützt und halten hohen Beanspruchen stand.
- Bestellbar in verschiedenen RAL-Farben sowie in Eloxaltöne.
Einstellmöglichkeiten vom Dr. Hahn Haustürband
Im nachfolgenden Video können Sie sehen über welche Einstellmöglichkeiten das Dr. Hahn Haustürband (4) verfügt.
Haustüren können mit dem dreidimensional verstellbaren Türband in die passenden Positionen gebracht werden.
Auch der Anpressdruck auf die Türdichtung ist beliebig einstellbar.
Somit bleibt Kälte da wo sie hingehört, nämlich draußen vor der Tür.
können Sie aus der nachfolgenden PDF-Datei entnehmen.